Waldbaden für und mir der BKK-VBU

//Waldbaden für und mir der BKK-VBU

Waldbaden für und mir der BKK-VBU

Ach, das waren noch Zeiten…als wir zu mehren rausgehen durften! Letztes Jahr im Herbst war ich mit Interessenten der BKK-VBU im Taunus Waldbaden. Jochen Hirchenhein, der Verantwortliche seitens der Krankenkasse hat ein paar nette Zeilen dazu geschrieben:

„Wie kommt eine Krankenkasse zum Waldbaden? Bei uns war das so, dass Michaela bei einer unserer Unternehmer-Veranstaltungen zu Gast war und wir uns bei dieser Gelegenheit kennengelernt haben. Schnell kamen wir in unserem Gespräch auf das Waldbaden zu sprechen. Da wir alternativen Behandlungsmethoden sehr offen gegenüber stehen und diese für eine gute Ergänzung zur Schulmedizin halten, waren wir uns schnell im Klaren darüber, den Gesundheitsworkshop „Waldbaden – lebe Natur“ anzubieten. Die Resonanz war grandios, sodass aus einem geplanten Workshop insgesamt sechs Kurse wurden.

Michaela tauchte mit uns in die Natur ein und lehrte uns die unterschiedlichen Facetten des Waldes achtsam mit allen Sinnen wahrzunehmen. Wir erlebten Stressreduktion pur und steigerten unser Wohlbefinden. Die Schönheit der Natur hat unsere Seele beruhigt und berührt.

Die Teilnehmer*Innen waren begeistert vom Waldbaden und von der Art und Weise, wie Michaela den Workshop coachte, um den Wald neu kennenzulernen und aus einen ganz anderen Blickwinkel zu betrachten.

Aufgrund der riesigen Zustimmung werden wir im Jahr 2021 das Waldbaden in Zusammenarbeit mit Michaela einmal monatlich anbieten. Vielleicht sieht man sich mal.“

Ab April sind wir wieder am Start und jeden zweiten Sonntag im Monat geht es raus. Hast Du Interesse? Dann melde Dich bei mir. 🌲 md@wald-gesundheitstraining.de

By |2021-02-15T13:57:48+01:00Februar 15th, 2021|Eventinfos|0 Comments