Große Freude! 12.000 Euro durch „Deutschland geht Waldbaden“

//Große Freude! 12.000 Euro durch „Deutschland geht Waldbaden“

Große Freude! 12.000 Euro durch „Deutschland geht Waldbaden“

Bereits zum zweiten Mal fand die Benefiz-Aktion ‚Waldbaden für einen guten Zweck‘ zugunsten der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald statt.

59 Kursleiter*innen für Waldbaden, Wald-Gesundheitstrainer*innen, Waldbademeister*innen und andere professionelle Anbieter*innen für Waldbaden haben deutschlandweit 240 Menschen an die Schönheit des Waldes herangeführt und auf dieses schützenswerte Ökosystem aufmerksam gemacht.

Jedes Jahr zur Sommersonnenwende soll in ganz Deutschland, als Zeichen der großen Bedeutung der Wald-Mensch-Beziehung, zum Waldbaden eingeladen werden. Wir, Anbieter*innen für Waldbaden, freuen uns, dass wir die wichtige waldwissen-vermittelnde Arbeit der Waldpädagog*innen mit ‚Sinneserleben und Achtsamkeit durch Waldbaden‘ bereichern dürfen. Die 12.000 Euro werden für Neupflanzungen und nachhaltigen, betreuten Aufwuchs eingesetzt.

Gemeinsam für den Wald!

Weitere Infos und viele Bilder unter www.deutschland-geht-waldbaden.de

By |2021-07-03T14:22:42+02:00Juli 3rd, 2021|Eventinfos|0 Comments