Waldbaden für Unternehmer/Metropol Magazin (FAZ-Verlag)

//Waldbaden für Unternehmer/Metropol Magazin (FAZ-Verlag)

Waldbaden für Unternehmer/Metropol Magazin (FAZ-Verlag)

Dass Waldbaden auch etwas für die Führungsetagen sein kann, konnten meine Teilnehmer beim zweistündigen Naturerleben im Taunus spüren. Fiel es  zuerst einmal schwer Tempo rauszunehmen und sich einzuordnen, wurde das gemeinsame Schlendern im Laufe des Waldbadens immer selbstverständlicher. Vom bewussten Wahrnehmen der Waldriesen, über eine Duftbar aus Naturmaterialien bis hin zum Schaukeln in der Hängematte, gab es weitere Möglichkeiten, um sich in Achtsamkeit zu üben. Und genau darum ging es: das Praktizieren von Achtsamkeit in Verbindung mit den natürlichen Stimuli im Wald. So trainiert man seine Sinnes- und Körperwahrnehmung, was wiederum dabei unterstützt Körpersignale besser zu erkennen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Waldbaden maßgeblich zu aktiver Entspannung, körperlicher Stärkung und Steigerung kreativer Kompetenz beiträgt.

Vielen Dank an das Team des Metropol für diesen netten Beitrag.

Artikel Metropol 07092019

By |2019-09-22T20:26:47+01:00September 22nd, 2019|Allgemein|0 Comments