Achtsamkeit in der Natur mit Michael Huppertz und Verena Schatek

//Achtsamkeit in der Natur mit Michael Huppertz und Verena Schatek

Achtsamkeit in der Natur mit Michael Huppertz und Verena Schatek

Das waren 3 wirklich inspirierende und naturverbindende Tage im Südschwarzwald. Im Seminarhaus Hollerbühl mit wunderbarem Garten, tollem vegetarischen Essen und supernettem Team habe ich es wirklich gut ausgehalten. Angeleitet von Michael Huppertz und Verena Schatek (beide haben gemeinsam das Buch ‚Achtsamkeit in der Natur‘ geschrieben – was ich sehr empfehlen kann) haben wir die pure Achtsamkeit in der Natur praktiziert. Abends am Lagerfeuer diskutierten wir dann spannende, philosophische Themen, sinnierten und ließen die umliegende Natur auf uns wirken.

Der Schwarzwald hat mich mit seinen tollen Felsformationen echt begeistert. Wunderbar fand ich auch die immer wieder durch Wiesen und Weiden unterbrochenen Wälder. Leider hatte bei einer meiner Unternehmungen mit dem Fahrrad, meine Hündin Kati eine unschöne Begegnung mit einem Stromzaun und galoppierenden Kühen…

By |2019-07-24T13:48:03+02:00Juli 24th, 2019|Allgemein|0 Comments