Lade Veranstaltungen

Waldbaden zur Sommersonnenwende.

Bereits im fünften Jahr möchten wir gemeinsam mit anderen Menschen in Deutschland ein Zeichen setzen. Ein Zeichen dafür, wie wichtig das Ökosystem Wald für den Menschen ist und wie schonend wir jetzt und zukünftig mit ihm umgehen sollten. Der Wald erfüllt viele wichtige Funktionen wie die Reinigung der Luft, er kühlt sie, er ist Wasserspeicher, er produziert Sauerstoff und er schenkt dem Menschen Erholung, Entspannung und Regeneration. Er ist eine kostbare Ressource zum Krafttanken und Abschalten.

Wahrscheinlich war noch nie so klar wie jetzt, dass wir unsere Wälder brauchen. Deswegen möchten wir, die Anbieter von Kursen im Wald, als ein Teil der Wald-Community, den längsten Tag des Jahres, nämlich die Sommersonnenwende, zu einem Tag des Waldbadens an den unterschiedlichsten Waldplätzen in Deutschland machen.
Wir möchten für den Erhalt der Wälder sorgen und spenden deshalb die Erlöse.

Mehr zu Deutschland geht Waldbaden findest Du hier.

Du kannst ab einer Spende von € 30,00 dabei sein. Es wird bei der gemeinsamen Pause Fichtennadeltee und Kekse geben.

  • Treffpunkt: Naturpark Taunus, genaue Infos gehen Dir nach Anmeldung zu
  • Dauer: ca. 3 Stunden
  • Lauflänge: ca. 2-4 km
  • Anspruch: mittel
  • Konstitution: gut zu Fuß und beweglich
  • Hunde trüben die Erfahrung von Frauchen und Herrchen und dürfen zuhause bleiben

Bitte bring ein Sitzkissen mit, trage gute Schuhe, Insektenschutz bei Bedarf, evtl. Regenkleidung.

Es liegen Gestattungsverträge mit den Waldbesitzern vor. Die Teilnehmer betreten den Wald auf eigene Verantwortung, die Veranstalterin übernimmt keine Gewähr. Ich behalte mir vor, die Veranstaltung bei Sturm, Blitz oder starkem Dauerregen kurzfristig zu verschieben.

Zurück zur Übersicht

Anmeldung

Hier lesen
Loading gif