Fresenius Gesundheitstag am 26.9.

//Fresenius Gesundheitstag am 26.9.

Fresenius Gesundheitstag am 26.9.

Das war wirklich eine große Freude, als ich von Fresenius angesprochen wurde, das Thema „Waldbaden“ auf deren Gesundheitstag in der Konzernzentrale in Bad Homburg vorzustellen. Sowohl mit einem kleinen Stand als auch mit einem Vortrag. Natürlich hatte ich meine Baumöle wie Fichtennadel, Zierbelkiefer, Zedernholz, Zypresse, Thuja oder auch die wunderbare japanische Hinoki Scheinzypresse dabei, die ja bekanntermaßen für den Bau von heiligen Schreinen in Japan verwendet wird. Sie hat einen wunderbaren zitronig-rauchenden Duft und nach Dr. Qing Li’s Empfehlung zählt sie nun auch zu meinem Lieblings-Baumöl.

Die Mitarbeiter waren richtig interessiert und neben dem Thema Waldbaden zur Gesundheitsförderung war vor allem auch Interesse am Waldbaden als Teamevent. Und da kann man wirklich schöne und teambezogene Aktivitäten machen. Wäre toll, wenn das ein oder andere Teambuilding zum Tragen kommt.

By |2019-09-29T19:44:39+01:00September 29th, 2019|Eventinfos|0 Comments