Der 1. Berliner Stadtwald-Kongress 18.-19. November 2019

//Der 1. Berliner Stadtwald-Kongress 18.-19. November 2019

Der 1. Berliner Stadtwald-Kongress 18.-19. November 2019

Also, mein Kontakt zu den Verantwortlichen des Forstes und Stadtwaldes von Frankfurt war sehr unproduktiv. Das Interesse des StadtForst für mögliches Waldbaden der Frankfurter Bürger war gleich Null. Der Forst ist ihnen heilig und wird prioritär für wirtschaftliche Zwecke und Jagdzwecke genutzt. Herumlaufende Waldbadende wollen sie nicht oder zumindest nicht unter der Anleitung von Anbietern wir mir (gleiches gilt für Bad Homburg)
Da bin ich ziemlich beeindruckt vom 1. BERLINER Stadtwald-Kongress – denn dort wird das Thema scheinbar ernst genommen und Senat zusammen mit Forst suchen nach gesundheitlicher Förderung der Berliner Bürger – da können andere Städte nur vom lernen! … nur schade, dass der Kongress im grauen November stattfindet.

Danke an Lia Braun für diese wichtige Info.

By |2019-06-11T18:59:03+02:00Juni 11th, 2019|Allgemein|0 Comments